Anna Hirsch Frauenpreis 2024

Auch in diesem Jahr ehren wir wieder zwei Frauen für ihr besonderes gesellschaftliches und politisches Engagement mit dem Anna  Hirsch-Frauenpreis.
Als Gastrednerinnen haben wir die Kreisvorsitzende der Partei DIE LINKE Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Lisa Thea Steiner, sowie die Vizepräsidentin des Sächsischen Landtags, Luise Neuhaus-Wartenberg, für die Veranstaltung gewonnen.

Für eine musikalische Umrahmung wird die Dresdner Sängerin Liebesfräulein sorgen.

Der Anna-Hirsch-Frauenpreis wird bereits das 12. Mal von der Partei DIE LINKE Sächsische Schweiz-Osterzgebirge verliehen. Mit dem Preis wollen wir dafür sorgen, dass die Beachtung der Öffentlichkeit erhöht wird, damit noch mehr Frauen den Mut finden, sich für eine sozialere und gerechtere Gesellschaft einzusetzen.

Gern könnt ihr uns bis zum 29.02.2024 Vorschläge machen, welche Frau den Preis verdient hat.

Wir laden Euch herzlich zur Verleihung des Anna Hirsch-Frauenpreises am 08.03.2024, um 17 Uhr, in die Heidenauer Drogenmühle ein.

Der Kreisvorstand DIE LINKE Sächsische Schweiz-Osterzgebirge