Den roten Faden wieder in die Hand nehmen

Zu Jahresbeginn haben sich Vertreter*innen der Linken Remscheid und der Linken Pirna in einer Videokonferenz getroffen. Seit Jahrzehnten pflegen wir eine gute Partnerschaft zwischen den beiden Linken Fraktionen und Parteistrukturen. Bei diesem Treffen haben wir uns natürlich über die aktuell politische Lage in den beiden Kommunen ausgetauscht, gerade nach der Neuwahl des Oberbürgermeisters in Pirna und wie wir in Zukunft gemeinsam Politik für Pirna und Remscheid machen und gestalten wollen. Da so waren wir uns einig können wir viel voneinander und übereinander lernen und von den Erfahrungen und Wissen des Anderen partizipieren. Wir haben uns dazu verständigt, dass wir uns einmal im Quartal mindestens austauschen und somit den roten Faden wieder aufnehmen wollen. Weiterhin haben wir alle den Wunsch uns 2024 zu treffen, dies allerdings nach den Kommunal- und Europawahlen.