Du verdienst mehr. Für gute Arbeit, gute Löhne und mehr Mitbestimmung der Beschäftigten!

Diese Forderung wurde heute am Stand von DIE LINKE von unseren Genoss:innen auf die Straßen getragen, wir sind die Partei, die für die Rechte der Beschäftigten einsteht. Gerade in Krisenzeiten ist das wichtiger denn je. Während etliche Konzerne Rekordgewinne einfahren, Reiche immer reicher werden, wissen viele Beschäftigte nicht, wie sie angesichts der drastischen Preiserhöhungen für Lebensmittel und Energie durchkommen sollen.
Mit dabei waren Lutz Richter (Landratskandidat) und Bundestagsabgeordneter Dr. André Hahn. Dank an die Genoss:innen aus dem Ortsverband Pirna Stadt Wehlen Dohma und an die Genossen aus Heidenau, Sebnitz, Hohnstein und dem Oberen Elbtal die auch gekommen sind.
Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Stadtverband Freital wir als Teil der Mitte-Links-Fraktion zusammen mit CDU und dem Zusammenleben e.V. heute sein Kinder und Familienfest.
Es gab verschiedene Bastelangebote, eine Hüpfburg. OB-Kandidat Steffen Lehmann verteilte Zuckerwatte an große und kleine Schleckermäulchen und konnte so mit den Menschen ins Gespräch kommen und erklären, warum er Oberbürgermeister in Freital werden möchte. Ebenso war unser Kandidat für die Landratswahlen vor Ort. Lutz Richter stand allen Bürger:innen Rede und Antwort zu seiner Vision von einem Landkreis, in dem sich alle wohlfühlen.
Wir bedanken uns bei allen Mitstreiter:innen und Helfer:innen und freuen uns schon jetzt auf den 1.Mai 2023!