04. Mai 2017 Ronny Petters

Lesung mit Peter und Franz Sodann in der Drogenmühle Heidenau

Letzte Woche Donnerstag (27.04.2017) konnten wir einen der vielen Veranstaltungshöhepunkte in diesem Jahr präsentieren. Peter und Franz Sodann sowie die Schauspielerin Annette Richter haben im Rahmen einer Lesung das Leben von Stefan Heym nachgezeichnet. Stefan Heym war ein deutscher Schriftsteller und wurde am 10. April 1913 in Chemnitz geboren. Anhand von Textauszügen aus Zeitungsinterviews, Büchern und Zeitungsartikeln, wurde ein umfassendes Bild, unter dem Motto "Einer, der nie schwieg", von seinem Lebenswerk gezeichnet. Stefan Heym war sein ganzes Leben lang politisch engagiert und ist 1994 über die PDS-Liste als Parteiloser in den Bundestag eingezogen. Er nahm sogar die Funktion als Alterspräsident wahr. Die Lesung war in jeder Hinsicht ein Erfolg. Der Saal in der Drogenmühle Heidenau war bis auf dem letzten Platz besetzt. Gebannt haben die Zuhörer den Ausführungen von Peter und Franz Sodann sowie Anette Richter gelauscht. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die weihnachtliche Lesung mit Franz Sodann ist schon gebucht!

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar