11. Juni 2016 Ronny Petters

Vortrag: Sicherheit in der Krise

Sicherheit in der Krise

Gastgeber: MdL Lutz Richter

Veranstaltungsort: Wahlkreisbüro, Lange Straße 34, 01855 Sebnitz

Veranstaltungszeit: Dienstag, 21.06.2016, 18:00 Uhr


Öffentliche Sicherheit umfasst mehr als nur Polizei. Dennoch ist die Polizei der wohl wichtigste Akteur bei der Gewährleistung der privaten und öffentlichen Sicherheit. Keine andere Behörde ist 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche erreichbar. Und niemand ist mit einer solchen Fülle an Befugnissen ausgestattet. Der jahrelange Personalabbau bei der sächsischen Polizei hat ihre Leistungsfähigkeit stark eingeschränkt und hinterlässt mittlerweile auch seine Spuren bei der öffentlichen Sicherheit.

Enrico Stange, innenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE im sächsischen Landtag, wird anhand aktueller Zahlen und Fakten zeigen, wie massiv die Überlastung der sächsischen Polizei sich darstellt und welche Auswirkungen z.B. für die Verkehrssicherheit sich daraus ergeben. Er stellt ebenso kurzfristige und langfristige Lösungsansätze für den Personalmangel vor und möchte darüber mit Ihnen diskutieren.

Kategorien: DIE LINKE. Region Sebnitz

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar