29. Januar 2017 Frank Siebert

Fliegende Schildkröten in Pirna?

Letzten Samstag öffnete das Pirnaer Büro der Partei DIE LINKE mal wieder seine Türen für eine öffentliche Veranstaltung. Diesmal gab es Kultur. Literarischer Genuss aus erster Hand, umrahmt mit kulinarischem Genuss – Kaffee und Kuchen standen für die Gäste bereit.

Eingeladen war der in Pirna geborene Autor Lars Hitzing. Er las aus seinem neu erschienenem Buch „Fliegende Schildkröten“. In diesem findet der Leser 22 Kurzgeschichten, von denen Lars Hitzig vier rezitierte. Die ausgewählten Geschichten zeigten eine große Vielfältigkeit, von nachdenklich bis richtig heiter war zur Begeisterung der gut 20 Gäste alles dabei. Die Geschichte „Fliegende Schildkröten“ wurde letztendlich am Ende der Veranstaltung vom Publikum als Zugabe eingefordert. Für die Gäste und auch für den Autor selbst war es ein gelungener kultureller Nachmittag.

Kategorien: DIE LINKE. Region Pirna

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar