08. März 2017 Jörg Kühnast

Internationaler Frauentag in Freital

Zum Internationalen Frauentag am 8. März 2017 verteilten Genossen des Ortsverbandes Freital-Tharandt-Wilsdruff im Stadtgebiet von Freital Blumen an Frauen.

Die Grüße und Glückwünsche der LINKEN kamen super bei den Frauen an.

Am Nachmittag organisierten wir eine kleine Feierstunde im Café Positano in Freital. Neben Genossinnen unseres Ortsverbandes begrüßten wir auch Frauen des gesellschaftlichen Lebens in der Stadt.

Leider mussten wir auch feststellen, dass der Ehrentag oftmals bereits in Vergessenheit geraten ist.

Vieles was im Kampf um die Gleichberechtigung der Frauen bereits erkämpft wurde, ist heutzutage zur Selbstverständlichkeit geworden. Obwohl wir auch sagen müssen, dass noch lange nicht die vollständige Gleichberechtigung erreicht ist. Immer noch erhalten Frauen weniger Lohn für die gleiche Arbeit wie Männer.

Lesen wir uns das Programm u.a. der AfD an, wird einem schlecht. Mit ihrem rückwärts gewandte Ansichten, möchten sie vieles wieder rückgängig machen.

Wir werden auch weiterhin für die Gleichberechtigung kämpfen. 

Kategorien: DIE LINKE. Region Freital

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar